Freitag, 9. Februar 2007

Probefax ;o)

nur so eine kleine Geschichte aus dem Alltag...

mein Vorhaben:
1)ein Fax bei der Post verschicken.
2) eine andere Faxnummer testen, ob sie funktionert

die Situation vor Ort:
"Guten Tag, ich möchte gerne diesen Brief als Fax an jene Nummer verschicken."
"Guten Tag, ja klar, kein Problem."
(Fax arbeitet; es dauert ein bisschen bis es durch ist und ich eine Bestätigung bekomme).

"Das macht dann xxEUR!"
(ich gebe das Geld und setze nach...)
"Ich hätte auch noch ein Probefax an folgende Nummer zu versenden - geht das?"
"Klar! Was sollen wir duchschicken?"
"Ich weiß nicht...?"
"Ok, dann nehmen wir einfach noch einmal den Brief von vorher."
(schickt den selben Brief noch einmal an die Faxnummer, die ich austesten möchte - Anm.: ist eine web-free-faxadresse, meine eigene und ich wollte einmal ausprobieren ob es funktioinert...)

"Was kostet das?"
"Nichts - das Probefax ist gratis."
...
(Ich akzeptiere dankend und denke mir... ich hätte auch schon das erste Fax als Probefax schicken können... ;-)

lg, Willi

Trackback URL:
https://willizweblog.twoday.net/stories/3422871/modTrackback

frank (Gast) - 2010/12/10 19:06

test

w-i-l-l-i-Z

w-e-b-l-o-g

E V E N T S (may 07)

Zufallsbild

strahlendeZukunft

Suche

 

RSS Box

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.